Hohnerklang Weihnachtskonzerte 2021

Hohnerklang - 65 Jahre Hohnerklang
Akkordeonorchester “Hohnerklang” Oelde e.V. · E-Mail:info@hohnerklang-oelde.de
Musikalische Auszeit im Advent - Hohnerklang Oelde
Musikalische Auszeit im Advent
Musikalische Auszeit im Advent
Unter dem Motto „Eine musikalische Auszeit im Advent“ durfte das Akkordeonorchester „Hohnerklang“ Oelde zwei Weihnachtskonzerte in der St. Joseph Kirche Oelde (05.12.21) sowie in der St. Vitus Kirche in Oelde- Lette (09.12.21) veranstalten. Trotz der besonderen Umstände der Corona Pandemie oder gerade deswegen wollten wir den BesucherInnen die Möglichkeit geben, sich für die Dauer des Konzertes voll auf die Musik einzulassen und sich eine Auszeit zu gönnen. In der besonderen Atmosphäre der Oelder Kirchen spielten wir ruhige und besinnliche Stücke, aber auch Heiteres und Beschwingstes. Mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Georg-Friedrich Händel, Astor Piazzolla, Leroy Anderson und vielen weiteren Komponisten ernteten wir den Dank und Anerkennung der ZuhörerInnen, welche es mit Stand Ovation am Ende Konzertes honorierten. Auch für uns Spielerinnen und Spieler selbst war es eine Wohltat, nach langer Konzertpause wieder vor größerem Publikum spielen zu dürfen und sich eine Auszeit nehmen zu können. Unser Dank gilt der Pfarrei St. Johannes Oelde die Unterstützung und dafür, dass wir die Konzerte durchführen durften.
Hier der Pressebericht aus der Tageszeitung „Die Glocke“ vom 07.12.2021.
Pressebericht Weihnachtskonzert 2021
Im Anschluss an das Konzert erreichten uns u.a. folgende Stimmen: „Das war ein wunderschönes Konzert. Ich hoffe, Ihr Musiker habt bemerkt, was Ihr uns da geschenkt habt.“ „Ich freue mich, dass ich gekommen bin. Es hat sich so sehr gelohnt.“ „Das Konzert war richtig gut. Die Musik hat mich beeindruckt: Erst die leisen Töne und dann das ganze Volumen, das hatte was!“ „Die Bandbreite eurer Stücke war wirklich gut und die Akustik war super.“ Der Eintritt zu den Konzerten war frei. Am Ende des Konzertes wurden Spenden gesammelt, die an die Fördergemeinschaft der Von-Ketteler-Schule Oelde weitergegeben werden. Alle Spielerinnen und Spieler haben die Konzerte sehr genossen und wir hoffen, dass wir unserem Publikum auch im nächsten Jahr eine musikalische Auszeit im Advent bieten können.
Weihnachtskonzert Hohnerklang Weihnachtskonzert Hohnerklang
Konzert in der St. Joseph Kirche Oelde - (Bilder Die Glocke/Wiesmann)
Hohnerklang - 65 Jahre Hohnerklang
Akkordeonorchester “Hohnerklang” Oelde e.V. E-Mail:info@hohnerklang-oelde.de

Hohnerklang Weihnachtskonzerte

Musikalische Auszeit im Advent - Hohnerklang Oelde
Unter dem Motto „Eine musikalische Auszeit im Advent“ durfte das Akkordeonorchester „Hohnerklang“ Oelde zwei Weihnachtskonzerte in der St. Joseph Kirche Oelde (05.12.21) sowie in der St. Vitus Kirche in Oelde-Lette (09.12.21) veranstalten.
Trotz der besonderen Umstände der Corona Pandemie oder gerade deswegen wollten wir den BesucherInnen die Möglichkeit geben, sich für die Dauer des Konzertes voll auf die Musik einzulassen und sich eine Auszeit zu gönnen. In der besonderen Atmosphäre der Oelder Kirchen spielten wir ruhige und besinnliche Stücke, aber auch Heiteres und Beschwingstes. Mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Georg-Friedrich Händel, Astor Piazzolla, Leroy Anderson und vielen weiteren Komponisten ernteten wir den Dank und Anerkennung der ZuhörerInnen, welche es mit Stand Ovation am Ende Konzertes honorierten. Auch für uns Spielerinnen und Spieler selbst war es eine Wohltat, nach langer Konzertpause wieder vor größerem Publikum spielen zu dürfen und sich eine Auszeit nehmen zu können. Unser Dank gilt der Pfarrei St. Johannes Oelde die Unterstützung und dafür, dass wir die Konzerte durchführen durften.
Pressebericht Weihnachtskonzerte 2021
Hier der Pressebericht aus der Tageszeitung „Die Glocke“ vom 07.12.2021.
Musikalische Auszeit im Advent Musikalische Auszeit im Advent
Im Anschluss an das Konzert erreichten uns u.a. folgende Stimmen: „Das war ein wunderschönes Konzert. Ich hoffe, Ihr Musiker habt bemerkt, was Ihr uns da geschenkt habt.“ „Ich freue mich, dass ich gekommen bin. Es hat sich so sehr gelohnt.“ „Das Konzert war richtig gut. Die Musik hat mich beeindruckt: Erst die leisen Töne und dann das ganze Volumen, das hatte was!“ „Die Bandbreite eurer Stücke war wirklich gut und die Akustik war super.“ Der Eintritt zu den Konzerten war frei. Am Ende des Konzertes wurden Spenden gesammelt, die an die Fördergemeinschaft der Von-Ketteler-Schule Oelde weitergegeben werden. Alle Spielerinnen und Spieler haben die Konzerte sehr genossen und wir, dass wir unserem Publikum auch im nächsten Jahr eine musikalische Auszeit im Advent bieten können.
Konzert in der St. Joseph Kirche Oelde (Bilder Die Glocke/Wiesmann)